• français
  • research
  • Points de vente
  • newsletter
  • Vichy & Ich

Léa

Gastronomie-Unternehmerin – Genf

Léa, 26, eine junge Absolventin der Hotelfachschule Lausanne, betreibt gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner einen Catering-Service und ein Gourmet-Restaurant. Ihr übervoller Terminkalender und ihr hyperaktives Sozialleben stellen ihre Haut Tag für Tag auf eine harte Probe.

zurück

4 TAGE IM LEBEN VON Léa

1. Darf ich vorstellen...

1

Von der Normandie über ,
die ganze Welt nach Genf...
Ich bin Französin, in der Normandie aufgewachsen und habe 2 unvergessliche Jahre in Südafrika verbracht. Ich bin für die Hotelfachschule Lausanne in die Schweiz gekommen und lebe nun seit 6 Jahren hier.
Nach zahlreichen Reisen, tollen Begegnungen, verrückten Partys und unzähligen Erinnerungen habe ich mich mit einem Freund zusammen getan und einen Catering-Service in Genf gegründet, Gourmet Brothers. Durch den wachsenden Erfolg haben wir wenig später auch noch ein Restaurant in Vésenaz eröffnet, das bald sein 1-jähriges Bestehen feiert.

2. 24 Stunden in meinem hektischen Leben

2

Tage die früh beginnen undt spät enden...Der Wecker klingelt um 6h45, erst mal ausgiebig duschen, dann ein leichtes Frühstück und ab ins Geschäft. Um 7h30 bin ich einsatzbereit und organisiere die Aktivitäten unseres jungen Unternehmens. Ich kümmere mich um die kleinen täglichen Probleme, organisiere und plane unsere Catering-Events und bin für die Buchhaltung und die Finanzen zuständig. Wenn ich nicht vor meinem Computer sitze, renne ich von einem Termin zum nächsten und schaue an unseren wichtigsten Events vorbei. Mein Arbeitstag endet gegen 19h, ich gehe kurz nach Hause mich umziehen und bin schon wieder weg! Meist gehe ich mit Freunden essen, ins Kino oder etwas trinken.

3. Meine kleinen Sünden des Alltags

3

Die Klassiker...Wie bei den meisten jungen Frauen: Zu viel Zucker (ich bin eine Naschkatze), zu wenig Schlaf und von Zeit zu Zeit zu viel Party (und somit zu viel Alkohol) !

4. Meine Erfahrung mit Idéalia Life Serum

4

Ein unglaubliches Feeling!!!Ich trage die Creme unheimlich gerne auf. Sie zieht schnell in die Haut ein, ist absolut nicht fettig und riecht gut. Meine Haut ist glatter und weist sichtbar weniger Unebenheiten auf. Sie erfüllt die Erwartungen, die ich an eine Tagespflege stelle. Ich bin sehr zufrieden damit und würde sie definitiv weiterempfehlen!